Der Vorsorgeplaner für Bestatter
Sichern Sie sich mehr Bestattungsvorsorgen für Ihr Bestattungshaus. Begeistern Sie Ihre Kunden mit dem modernsten Vorsorgeplaner.
Zukunft sichern. Service erweitern. Kunden begeistern.
Mit unserer digitalen Vorsorgelösung bieten Sie Ihren Kunden mehr Service, erleichtern die Bestattungsplanung und sichern langfristig Umsätze. Schritt für Schritt werden Kunden durch die wichtigsten Vorsorgedokumente geführt, können emotionale Botschaften für Ihre Familien hinterlegen und vor allem: Ihre Bestattungswünsche bereits zu Lebzeiten planen und Sie als Bestatter der Wahl festlegen.
Ihre Kunden sind begeistert – Ihre Berater werden entlastet
Helfen Sie Ihren Kunden, rechtzeitig Vorsorge zu treffen, und generieren Sie zukünftige Umsätze durch abgeschlossene Vorsorgeverträge.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter in den Beratungsgesprächen, indem Sie Ihren Kunden einen intuitiv bedienbaren Vorsorgeplaner an die Hand geben.
Wir statten unseren Vorsorgeplaner mit Ihrem Logo aus. Dadurch erhalten Sie zusätzliche Kontaktpunkte mit (zukünftigen) Kunden und bauen Ihre Sichtbarkeit aus.
Die Kosten für die Umsetzung unseres digitalen Vorsorgeplaners richten sich nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Bestattungsunternehmens und starten schon bei 700 €. Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Angebot, das perfekt zu Ihrem Service passt. In einem ersten, unverbindlichen Kennenlerngespräch besprechen wir Ihre Wünsche und Ziele, um Ihnen eine transparente und passgenaue Lösung anzubieten.
Das zeichnet uns aus
Wenn Sie mehr über unsere BAFA-Projekte erfahren möchten, sprechen Sie und gerne an. Sie können sich bis zu 80 % staatliche Förderung sichern.
Wir passen unseren Vorsorgeplaner für Sie individuell an
Wir besprechen mit Ihnen, wie wir unseren Vorsorgeplaner perfekt in Ihre Betriebsabläufe integrieren können.
Wir integrieren Ihre Marke in unsere Software und passen die Inhalte für Ihr Unternehmen an (z. B. Hinterlegung Ihrer Kontaktadressen und Bestattungsangebote).
Wir docken den Vorsorgeplaner auf Ihrer Website an, sodass die Planung der eigenen Bestattungen direkt von der Website aus gestartet werden kann.
Was ist der digitale Vorsorgeplaner von Nachklang?
Unser digitaler Vorsorgeplaner ermöglicht es Ihren Kunden, ihre Bestattungswünsche zu Lebzeiten festzuhalten, wichtige Vorsorgedokumente zu erstellen und emotionale Botschaften für Angehörige zu hinterlegen. Dies geschieht über eine interaktive und intuitive Online-Klickstrecke, die direkt auf Ihrer Website eingebunden werden kann. Außerdem erhalten Ihre Kund:innen Zugang zu unserer Vorsorgeplattform, auf der Sie wichtige Vorsorgedokumente erstellen und mit Angehörigen teilen können. Sie profitieren also gleich doppelt:
Wie profitieren Bestatter von der Integration des Vorsorgeplaners?
Mit unserem Vorsorgeplaner bieten Sie Ihren Kunden einen modernen Service, entlasten Ihre Berater in der Kundenkommunikation und sichern sich zukünftige Umsätze durch rechtzeitig abgeschlossene Vorsorgeverträge. Zudem stärken Sie Ihre Marke, da die Lösung individuell an Ihr Unternehmen angepasst wird.
Welche Kosten entstehen für mein Bestattungsunternehmen?
Die Kosten für die Nutzung unseres Vorsorgeplaners sind individuell und richten sich nach Ihren Anforderungen. In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir, welche Funktionen für Ihr Unternehmen relevant sind und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot.
Was bedeutet BAFA-Zertifizierung und welche Vorteile entstehen daraus für mich als Kunde?
Wir sind ein zertifiziertes Beratungsunternehmen des BAFA Bundesamt für Wirtschaft und Klimaschutz. Im Rahmen der “Förderung von Unternehmensberatungen für „KMU“ erstattet Ihnen der Staat bis zu 80% der förderfähigen Kosten. Förderfähige Kosten sind unser Netto-Honorar für ein Beratungsprojekt. Je nach Bundesland werden entweder 50% oder 80% der Kosten erstattet. Der maximale Zuschuss kann für insgesamt 5 Beratungen, wobei sie die Förderung nur 2 x im Jahr erhalten dürfen, beantragt werden. Liegt unser Honorar bei 3.500€ je Beratung, so erhalten Sie bei 80% Förderung somit 2.800€ vom BAFA erstattet. Mehr Informationen finden Sie hier.
Gerne beraten wir Sie zu den Fördermöglichkeiten und unterstützen Sie bei der Antragstellung. Sprechen Sie uns einfach an.
Wie kann ich als Bestatter mit Nachklang starten?
Kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir besprechen gemeinsam, wie der Vorsorgeplaner optimal in Ihr Unternehmen integriert werden kann und begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Umsetzung.
Welche Funktionen bietet der Vorsorgeplaner?
Der Vorsorgeplaner umfasst:
Wie funktioniert die Einbindung auf meiner Website?
Nach einer kurzen Abstimmung wird der Vorsorgeplaner mit Ihrem Logo, Ihrem Angebot (z. B. Bestattungsarten, Trauerfeierunterstützung, Preise …) und Ihren Kontaktdaten ausgestattet und als integrierbares Online-Tool auf Ihrer Website eingebunden. Kunden können dort ihre Wünsche festhalten und direkt mit Ihnen in Kontakt treten.